Archiv & Fotos

2004 | Moorgang

Ein Comedy Thriller / Autor: Norman Robbins / Mundartbearbeitung: Hansruedi Schneider

Aufführungsrechte bei Theaterverlag Elgg

In der Turnhalle Dorf in Kaiseraugst

Die verbliebenen fünf Mitglieder der Familie Henk treffen sich auf Einladung von ihrem Anwalt, Mortimer Crayle, im Monument House, ihrem Familiensitz inmitten eines Moors. Vordergründig geht es um das Erbe der Familie, das offiziell noch nicht verteilt werden dürfte. Tatsächlich sind aber einige nur am eigenen Profit interessiert. So geht es nicht lange, bis der erste "Erb Konkurrent" das Zeitliche segnet, nicht wirklich etwas aussergewöhnliches bei den Henks. Nebst den Familienmitgliedern werden aber auch scheinbar Unbeteiligte getötet. In dieser schwarzen Komödie ist nichts und niemand wirklich so, wie er sich gibt ausser vielleicht den Henks.